Jagdgenossenschaft Seefeld

Die Landbesitzer der Gemeinde Seefeld gründeten am 04. Februar 1924 die Jagdgenossenschaft, es waren 24 Mitglieder erschienen.

Als erste Vorstandsmitglieder für die Zeit vom 04.02.1924 bis 04.02.1926 wurden Hermann Möller, Hans Kröger, Max Timm, Wilhelm Harbeck und Hinrich Eckmann gewählt.

Der Vorstand hat die Aufgabe die Ländereien der Gemeinde zu verpachten und die Pachteinnahmen ordnungsgemäß zu verwalten.

Der Vorstand wird alle 5 Jahre neu gewählt.. Zur Zeit besteht er aus

1. Vorsitzender Hans-Hermann Rehder

Stellvertretender Vorsitzender Jürgen Schwarze

Schriftführer und Kassenwart Markus Kröger

Beisitzer Timm Martens und Wolfgang Knoll

 

von links: Markus Kröger, Timm Martens, Hans-Hermann Rehder,  Jürgen Schwarze und Wolfgang Knoll

 

Die Gemeindefläche beträgt ca. 650 ha und ist bis 2032  an M. Kröger, V. Karstens und K.-H. Norden verpachtet.

 

Jagdverein Seefeld:

Der Jagdverein Seefeld wurde am 02.04.1918 gegründet und feiert im Jahr 2018 sein 100jähriges Bestehen.

Der Jagdverein besteht zur Zeit aus 11 Jägern.

Die Jagd zu gleich Teilen gepachtet haben  Volker Karstens, Markus Kröger und Karl-Heinz Norden.

Vorsitzender des Jagdvereins ist Volker Karstens.

Jagdberechtigungsscheine wurden an folgende Jäger ausgegeben:

Michael Kröger, Kai Horst, Christoph Beth, Christoph Thede, Jonas Karstens, Finn Schwarze, Steffen Rehmcke, Connar Kröger,